Montag, 18. Juni 2012

Der Supergau!!

Bei mir ist am Wochenende das Chaos ausgebrochen und der Supergau passiert. Maschine Nr. 1 eine Privileg gab den Geist auf - Oberfadenspannungsregler ist auseinander gefallen. 

Maschine Nr. 2 eine Viktoria hat Probleme mit der Spannung, rappelt furchtbar laut und schafft keine durchgehende Naht. 

Maschine Nr. 3 eine alte Pfaff im Koffer (nein ich bin nicht süchtig) reißt dauernd die Fäden ab, benötigt dringend einer Wartung..

Maschine Nr. 4 ist nicht einsetzbar, da es eine alte Anker RZ mit Fussantrieb und der Riemen kaputt ist. 

Ich hatte allerdings ein paar Dinge auf meiner Liste, ein paar Testprojekte auf dem Plan und ein paar Arbeiten, die ich dringend abgeben bzw. verschicken müsste... und keine funktionierende Maschine..

Irgendwie war da nix mit "take it easy" oder calm down.. ich war auf 180!!!An einem Wochenende so was!!!

Und niemandem konnte ich die Schuld zuschieben. Von Freitagnachmittag bis Samstag hab ich gebastelt - ohne Ergebnis. Eine Leihmaschine funktionierte dann auch nicht.. nur mal um die Serie fortzuführen. 

Also bringe ich dann nächste Woche 2 Maschinen zur Reparatur und verkaufe eine *ächz*.

Meine Freundin hatte dann die "Rettung" ich bekam am Samstag eine neue Maschine.. eine neue Maschine, die Betonung liegt auf "neue"!!!


Eine Anker-Phönix, 382 von 1960. Top in Schuss, mit allem Zubehör.. allerdings riecht sie etwas nach Keller und ist mangels Freiarm doch sehr gewöhnungsbedürftig. Und überhaupt, ich hab noch nie an einer Schranknähmaschine genäht und das fiel mir sehr schwer. Obwohl der Motor wie ein Kätzchen schnurrt, sämtliche Anleitungen dabei sind, ganz viele Nähfüße (ob ich die jemals brauchen werde?). Ein tolles Teil, wir müssen uns nur aneinander gewöhnen, dann wird das bestimmt.. nur am Wochenende hemmte das meine Kreativität. Während Hunnies selig auf der Eckbank schliefen, hab ich mich abekämpft die Maschine durch 3 Lagen Kunstleder zu schieben, ohne 40x Faden reißen.. ohne Erfolg. Ob es doch die falschen Nähnadeln waren?


Heut probier ich das Zuckerstückchen mal an einem Kosmetiktäschchen aus und dann werden wir sehen ob Madame und ich weiterhin zusammen arbeiten können :) Denn eigentlich bin ich dolle verliebt in das alte Mädchen. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen